Zum Inhalt springen

News

Aus’gstöd is…

Das GRAMATER Bier nimmt an der ersten Herbstmesse der Partnerschaft Gramatneusiedl teil.

Es wird GRAMATER vom Fass, Weisswürste und Brezen geben.

Ich freue mich auf euer kommen!

Florianinews 2022

Weil es inzwischen schon fast Tradition ist, auch dieses Jahr hat das GRAMATER Bier eine Werbeanzeige in den Florianinews der Freiwilligen Feuerwehr Gramatneusiedl geschalten. Gut Wehr!

Vom Gärtank in die Flasche

Falls ihr euch schon mal gefragt habt wie das GRAMATER Bier eigentlich vom Gärtank in die Flasche kommt, anbei ein aufschlussreiches Video. Hier kann man vom Abfüllen, Verkorken, Pasteurisieren, Trocknen und Etikettieren den ganzen Prozess sehen.

Der Pasteur Tunnel ist beim Sud 000011 und 000012 zum ersten Mal zum Einsatzgekommen. Der Vorteil ist, dass das Bier dadurch länger haltbar ist und bei der Lagerung nicht so Temperaturempfindlich.

Partnerschaft Gramatneusiedl Zeitung

Das GRAMATER Bier hat es auf Seite zwei der jährlich erscheinenden Zeitung der Partnerschaft Gramatneusiedl (www.gramat.at) geschafft.

Santa’s little helper

Bei GRAMATER Bier laufen die Vorbereitungen für Weihnachten Bereits auf Hochtouren. Auf dem Bild wird gerade der Sud 000012 verladen, das GRAMATER Weizen Bier. Der Sud 000011, ein Märzen ist bereits in Gramatneusiedl eingetroffen und kann schon im Onlineshop erworben werden.

Neues Lager in Gramatneusiedl

Seit kurzem gibt es nun ein GRAMATER Bier Lager in Gramatneusiedl. In der Nähe vom Bahnhof Gramatneusiedl haben wir nun endlich die Möglichkeit auch mehrere Sude gleichzeit zu lagern.

Der GRAMATER Luis Bock

Es ist so weit der Sud 000009 von GRAMATER Bier ist fertig. Weil es zur Osterzeit passt und von einigen von euch vorgeschlagen wurde, gibt es dieses Mal ein Bock Bier, der GRAMATER Luis Bock.
Zu Ostern erwarte ich nämlich die Geburt meines ersten Sohnes und wie ihr vermutlich schon erahnt, wird er Luis heißen.

Der GRAMATER Bier Jahresrückblick

Zum Jahresabschluss ein kleiner Jahresrückblick auf das Jahr 2021:

3.199 Flaschen GRAMATER Bier wurden verkauft
1.717 Pfandflaschen wurden zurückgegeben, gereinigt und wiederverwendet
480 kg Malz wurden verarbeitet
177 Bestellungen wurden über den GRAMATER Abholautomaten abgewickelt
1 Brauer ist sehr stolz auf das Ergebnis des Jahres 2021 😉

Florianinews 2021

Auch dieses Jahr hat das GRAMATER Bier eine Werbeanzeige in den Florianinews der Freiwilligen Feuerwehr Gramatneusiedl geschalten. Gut Wehr!