Zum Inhalt springen

Über mich

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit dem Thema Bier. Das machen viele, aber im Gegensatz zu den meisten beschäftige ich mich auch damit wie man es herstellen kann.

Mein Fokus lag von Anfang an auf zwei Dingen, ich wollte ein gut schmeckendes vor allem gut trinkbares Bier herstellen und die Zutaten dazu sollten wenn möglich alle aus der Region kommen. Insofern habe ich mich von Anfang an auf traditionell Bierstile konzentriert und versucht möglichst viel über den Ursprung der Bierzutaten in Erfahrung zu bringen.

Da ich inzwischen einige Erfahrungen sammeln konnte und behaupte ein ganz gutes Bier hinzubekommen, wollte ich die Möglichkeit schaffen, mein selbstgebrautes Bier auch an interessierte Bier Connaisseure verkaufen zu können. Insofern habe ich die Marke GRAMATER ins Leben gerufen.

Mein Ziel

Wie in vielen Gemeinden gibt es auch in Gramatneusiedl jedes Jahr mehrere wichtige Feierlichkeiten, bei denen das ein oder andere Glas Bier getrunken wird. Außerdem haben wir in Gramatneusiedl zum Glück immer noch einige Gastronomiebetriebe, die Bier ausschenken.

Mangels Alternativen werden derzeit jedoch überall Produkte ausgeschenkt, die zwar meistens aus Österreich kommen, aber mit einem regional erzeugten Bier nur wenig zu tun haben.

Insofern ist mein Ziel ganz einfach erklärt, eines Tages ein frisch gezapftes GRAMATER beim Feuerwehrheurigen, dem Tag der Blasmusik, beim Gassenfest in Gramat West, beim Feuerwehrball oder einfach bei der Patisserie No.11 genießen zu können.

Wenn uns das gelingt, hätten wir ein Stückchen regionale Identität geschaffen und dazu ein saugutes Bier.

Sollte dein Interesse geweckt worden sein, dann empfehle ich dir einfach ein paar Flaschen vom aktuellen Sud zu bestellen.

In diesem Sinne, Prost!

Christoph

https://www.noen.at/schwechat/ambitioniert-braukunst-aus-gramatneusiedl-gramatneusiedl-bier-christoph-hintermeier-gramater-print-236969915#